NEWS & PRESSE

Termine

Wir sind oft vor Ort. Bei Messen, Kongressen, Workshops, Vorträgen und Seminaren. Hier finden Sie aktuelle Hinweise darauf, wann wir Ihnen wo zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Sie!

20.01.2020
Online-Seminar für Auftraggeber (Einsteiger) | Praxisschulung zur eVergabe mit subreport ELViS

Sie sind ein Neueinsteiger oder fühlen sich in Bezug auf die elektronische Vergabe noch unsicher? Sie haben Schwierigkeiten beim Anlegen von Ausschreibungen? Dann ist unser Online-Seminar „Praxisschulung zur eVergabe mit subreport ELViS – Vom Anlegen einer Ausschreibung bis zur Zuschlagserteilung“ genau das Richtige für Sie. Hier erfahren Sie an einem Vormittag alles, was Sie zum Anlegen einer Ausschreibung benötigen. Vom Erstellen eines Fachmedienverteilers bis zur automatischen Angebotsauswertung. Von der Definition der Fristen inklusive Terminexport in Ihre Kalender bis zur Erstellung der Vergabeakte.

Auf einen kurzen Theorieteil folgt der ausgiebige Praxisteil, der Sie Schritt für Schritt durch den Vergabeprozess führt und am Ende mit der Auftragsvergabe abgeschlossen wird. Selbstverständlich bleibt Ihnen immer genug Zeit, um Ihre Fragen zu stellen.

Profitieren Sie vom Praxiswissen im Online-Seminar für Auftraggeber:

Vom Anlegen einer Ausschreibung bis zur Zuschlagserteilung

  • Wie lege ich eine Ausschreibung an?
  • Wie werden VHB-Formulare ausgefüllt?
  • Wie pflege ich meine Vergabeunterlagen ein?
  • Wie können die Vergabeunterlagen während eines lfd. Verfahrens geändert werden?
  • Wie funktionieren Bieterkommunikation bzw. Bieterfragen?
  • Wie lege ich eine Ausschreibung mit mehreren Losen an?
  • Wie bearbeite ich die Bieterliste?
  • Wie wird die elektronische Angebotseröffnung (auch während Corona-Zeiten) durchgeführt? Was ist zulässig und was nicht?
  • Wie funktioniert die Zuschlagserteilung?
  • Wie kann ich ein Vergabeverfahren aufheben?
  • Wie funktionieren die Informations- und Absageschreiben?
  • Wie erstelle und ergänze ich eine Vergabeakte?
  • Welche Rechte und Aufgaben hat der Organisationsadministrator?
  • Und das Beste kommt zum Schluss: Tipps und Tricks für einen optimierten Workflow

Online-Seminar-Tool:
Als Online-Seminar-Plattform nutzen wir das browserbasierte Tool der Firma ClickMeeting. Ihre Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhalten Sie rechtzeitig 2-3 Tage vor der Veranstaltung. Eine Anleitung zur Teilnahme am Veranstaltungstag finden Sie hier.

Agenda zum Download

Wann:
Mittwoch, 20.01.2021
10:00 – 12:30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

21.09.2021
9. Kölner Vergabetag

Der Termin für 2021 steht bereits fest!

Wir hoffen sehr, dass unser diesjähriger Vergabetag wie gewohnt als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. Wir arbeiten jedoch auch daran, den Vergabetag für Sie alternativ bzw. zusätzlich als digitale Veranstaltung anzubieten.

Merken Sie sich schon jetzt den Termin für den nächsten Vergabetag vor:
Gerne heißen wir Sie am 21. September 2021 zum 9. Kölner Vergabetag wie gewohnt im Radisson Blu Hotel in Köln-Deutz willkommen.

https://subreport.de/content/uploads/2019/09/IMG_1635-4.jpg

Die extrem positive Resonanz auf den Vergabetag in den vergangenen Jahren sind uns Ansporn, auch 2021 für Sie eine interessante und spannende Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Mit aktuellen Themen, hochkarätigen Referenten und vielen neuen, wertvollen Kontakten. Seien Sie gespannt!

Notieren Sie sich unbedingt den Termin schon heute in Ihrem Kalender. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihre Teilnahme!

Wann:
21.09.2021
09:00 – 16:00 Uhr

Wo:
Radisson Blu Hotel, Köln
Messe Kreisel 3
50679 Köln

Holen Sie sich einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Veranstaltung und stöbern Sie einfach in den Zusammenfassungen/Präsentationen/Impressionen der letzten beiden Vergabetage:

Rückblick „8. Kölner Vergabetag“

Rückblick „7. Kölner Vergabetag“